Rubicon Water Fallstudie

Altios half Rubicon Water beim Markteinstieg in China und Indien

Unternehmensprofil

  • 1995 gegründet
  • Firmenhauptsitz: Melbourne (Australien)
  • Branche: Wasserversorgung und Bewässerungssysteme
  • Umsatz: $61,3 Millionen
  • Zielländer: China und Indien

Herausforderung

Das Forschungs- und Entwicklungszentrum von Rubicon Water konzentriert sich auf innovative Lösungen im Bereich der Wasserversorgung und hält in Zusammenarbeit mit der Universität von Melbourne mehrere Patente. Mit Installationen in zehn Ländern und Niederlassungen in sieben Märkten ist das Unternehmen darauf angewiesen, die besten Talente zu gewinnen und zu halten. 

Für die Expansion in China und Indien war es für das Unternehmen unerlässlich, die Dynamik dieser beiden Märkte genau zu verstehen und zu wissen, wie es sein Angebot dort erfolgreich erweitern kann.

Lösung

Die Berater von Altios in China und Indien erstellten in Zusammenarbeit mit dem australischen Team für die Hauptgeschäftsstelle von Rubicon Water einen Bericht über die Expansion auf diesen beiden Märkten.

Die Go-to-Market-Strategie des Unternehmens erforderte lokale Teams, die mit den Partnern in den Ländern zusammenarbeiten.

Ergebnis

Durch die Zusammenarbeit mit Altios konnte Rubicon Water wertvolle Marktkenntnisse gewinnen, bevor das Unternehmen nach Indien und China expandierte.

Dank der Erfahrung von Altios vor Ort und der Perspektive von außen konnte Rubicon Water einen gut durchdachten Plan für die Marktexpansion aufstellen.

Durch die Präsenz von Altios-Mitarbeitern vor Ort ist das Unternehmen gut positioniert, um seine Aktivitäten auf dem Markt auszubauen.

Wenn Altios auch Ihnen bei der Expansion Ihres Geschäfts helfen soll, dann kontaktieren Sie uns noch heute!

In Kontakt bleiben

Abonnieren Sie unseren News & Event-Updates, um nichts mehr zu verpassen.