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Vertrieb in Japan und von da aus in die ganze Welt –
Erfolgreiche Gewinnung von OEM-Kunden in Japan und vielversprechende Drittmarktgeschäfte weltweit

21. April 2021
10:00 – 11:00 (MEZ)

Viele große japanische Hersteller wachsen heutzutage durch globale Expansion. Sie verlassen sich nicht mehr nur allein auf den japanischen Inlandsmarkt, wo die Bevölkerung altert und abnimmt. Japan ist jedoch immer noch ein attraktiver Markt, wenn Sie in den hochentwickelten Branchen wie Automotive, Robotik, Automation, Maschinenbau, Medizintechnik etc. vertreiben.

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie erfolgreich den japanischen Markt durch die Gewinnung von OEM-Kunden erschließen und sich damit gleichzeitig Zugang zu anderen Märkten wie Nordamerika, Europa und Asien verschaffen, in denen japanische Hersteller auch erfolgreich ihre Produkte vertreiben.

Zielgruppe: Geschäftsführer und Vorstände mit Interesse am Standort Japan, Verantwortliche für das Japangeschäft, Fach- und Führungskräfte (Markterschließung, Entsendung, Export, Finanzen)

Seminarsprache: Englisch

 

Agenda

 

10:00 Warum Japan?

Ihr Ziel ist es, japanische Kunden nicht nur in Japan, sondern auf der ganzen Welt zu beliefern

10:15 Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Japan – Wie sieht die Realität aus?

Langfristige Orientierung und risikoaverse Kultur sind zu beachten

10:30 Markteintrittsformen – Welche Optionen gibt es?

Die Suche nach einem Distributor ist in manchen Branchen keine Lösung

10:40 Case Studies

Führen Sie Vertriebsaktivitäten und strategische Planung gleichzeitig durch

10:55 Q&A

Yasushi Hasegawa

Yasushi Hasegawa, Direktor und Mitbegründer von Fenetre Partners, Ltd. verfügt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb in Japan. Vor der Gründung von Fenetre Partners war er als Strategieberater bei mehr als 100 Projekten in den Bereichen Business Development, Marktforschung, Sales Development und Change Management tätig. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag in den folgenden Branchen: Lebensmittel, IT, Telekommunikation, Pharmazie, Logistik, Videospiele, Einzelhandel und Food Service in Japan. Derzeit leitet er Markteintritts- und Handelsprojekte zwischen Japan und dem Rest der Welt und hat an über 150 Projekten mitgearbeitet. Er erwarb seinen B.A. in Handel an der Waseda Universität und einen Executive MBA von Hult International. Er ist außerdem autorisierter Handelsberater des Commonwealth of Virginia und Prinzipal, Japan Trade Office, Great Lakes St. Lawrence Governors & Premiers.

satoshi-fentere

Satoshi Takayama, Direktor und Mitbegründer von Fenetre Partners, Ltd., verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung auf dem japanischen Industriemarkt als technischer Marketing- und Vertriebsprofi für europäische und amerikanische Unternehmen. Zuvor war er als Gebietsleiter für Industriefilterprodukte von Parker Hannifin Japan, Ltd. tätig, wo er als „Bester Verkäufer des Jahres“ und „Bester Mitarbeiter des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Er gründete Fenetre Partners im Jahr 2008. Seit dieser Zeit berät er Maschinen- und Komponentenlieferanten aus den USA und Deutschland bei deren Markteintritt in Japan. Er erwarb seinen B. Engineering (Maschinenbau) an der Waseda University und seinen MBA an der Manchester Business School. Er ist auch ein autorisierter Vertreter des Japan Investment Office des Commonwealth of Pennsylvania.