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Foley Case Study

Schaffen Risikominimierung bei globalen Expansionsprojekten

Facts

  • Gegründet: 1842
  • Hauptsitz: Wisconsin, USA
  • Hat 1100 Anwälte an 25 Lokationen
  • 1,02 Milliarden Dollar Umsatz

Hintergrund

  • ALTIOS und Foley & Lardner LLP haben ihre Kräfte gebündelt, um Kunden, die in neue Märkte expandieren möchten, noch besser betreuen zu können.  
  • Als weltweit agierendes Rechtsberatungsunternehmen mit 24 Büros in den USA, Mexiko, Europa und Asien, verbindet Foley juristisches Wissen mit Markt- und Branchenerfahrung.

Details

  • Ein Hauptanliegen sowohl von ALTIOS als auch von Foley: die Betreuung globaler Kunden in komplexen Branchen, in denen sich Vorschriften, Steuern und Märkte permanent ändern.   
  • Durch die Kooperation können ALTIOS und Foley ihren Kunden eine vollständige Analyse der Kosten, Risiken und des Marktpotenzials internationaler Expansionsprojekte liefern.
  • Beim Markteintritt sind oft erhebliche Investitionen erforderlich, insbesondere in Branchen wie der Automobil- und Fertigungsindustrie.
  • Es war essenziell, Marktchancen, Kostenprognosen und Arbeitsbedingungen zusammenzubringen, zusätzlich zu den regulatorischen und steuerlichen Aspekten.

Lösung

  • Seit dem Zustandekommen der Partnerschaft, haben die beiden Beratungsunternehmen an zahlreichen Kundenprojekten in der Automobil- und Fertigungsindustrie gearbeitet.
  • ALTIOS lieferte die Kosten- und Risikoanalyse, um den Wert jedes Expansionsprojektes zu bestimmen.
  • Foley lieferte die Prüfung von Handels-, Steuer- und Regulierungsanforderungen sowohl aus kurz- als auch aus langfristiger Perspektive.
  • Marcos Carrasco-Menchaca, Partner bei Foley Gardere Arena, einer Tochtergesellschaft von Foley & Larnder LLP in Mexiko, empfiehlt, dass Kunden so früh wie möglich mit dem Compliance Prozess beginnen. Um Verspätungen zu vermeiden und flexibel auf Vorschriftenänderungen reagieren zu können, sollte man die Hauptakteure und politischen Entscheidungsträger kennen.

Ergebnis

  • Durch die gemeinsame Arbeit an Kundenprojekten in der Automobilbranche, haben sich Maier Vidorno Altios und Foley den nötigen Erfahrungshorizont geschaffen. Für Kunden ist eine langfristige Perspektive entscheidend, da sich Steuer- und Handelsabkommen oft ändern und den Erfolg der internationalen Expansion beeinflussen können.
  • Foley untersuchte das Geschäft jedes einzelnen Kunden, um sicherzustellen, dass alle Eventualitäten auch nach dem Projektstart berücksichtigt werden.
  • Innerhalb des Automobilsektors unterstützten ALTIOS und Foley Kunden dabei, die wachsende Komplexität des Supply-Chain-Managements zu bewältigen.
  • Durch die zunehmende Globalisierung der Automobil-Lieferkette, erwarten OEMs von ihren Zulieferern, dass sie in jedem Markt vertreten sind. Diese deutlichen Marktveränderungen werden auch im neuen NAFTA und USMCA Handelsabkommen deutlich.
  • Das Verständnis und die proaktive Arbeit nach den neuen Regularien und veränderten Marktbedingungen, halfen den Kunden, das finanzielle Risiko zu verringern.

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