Aktuelles

EN

Business Development Manager (M/W/D)

Unser Mandant ist die deutsche Niederlassung eines französischen Familienunternehmens mit Sitz in Nordrhein-Westfalen, die über 700 Mitarbeiter in ganz Europa beschäftigt und über ihr ausgedehntes Händlernetz in mehr als 70 Länder exportiert. Die Firma ist eines der 5 führenden Unternehmen in Europa, das sich auf Zeitmanagement- und Sicherheitslösungen für Unternehmen in Deutschland spezialisiert hat. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort in Nordrhein Westfalen einen BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER (M/W/D)

Ihre Aufgaben und Ziele

In Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Leitung betreuen Sie das bestehende Kundennetz.

  • Geschäftsentwicklung Ihrer Vertriebszone durch die Akquise neuer Kunden und die Betreuung von Bestandskunden
  • Sie analysieren im Erstgespräch die Bedürfnisse des Kunden und erstellen mit Hilfe einer Demoversion auf den Kunden zugeschnittene Präsentationen unserer Software und präsentieren diese eigenständig und überzeugend.
  • Sie erstellen ein auf den Kunden zugeschnittenes Angebot.
  • Regelmäßige Updates zu der aktuellen Geschäftsentwicklung ihrer Vertriebszone

Ihr Profil

  • Erfahrung mit erklärungsbedürftigen IT-Produkten im B2B Umfeld, idealerweise im Bereich Personalwesen, Personalverwaltung (Zeiterfassungssysteme), Gehaltsabrechnung und/oder Zutrittskontrolllösungen
  • Initiative zu zeigen und langfristige Kundenbeziehungen zu entwickeln
  • Sie fühlen sich in direktem Kundenkontakt wohl, und haben Spaß daran, Ihr Wissen zu vermitteln.
  • Sie bringen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Geschäftsprozesse mit und kennen bestenfalls rechtliche Vorgaben und Besonderheiten im HR-Umfeld. Außerdem halten Sie gut und gerne Präsentationen und können zielorientiert Verkaufsgespräche führen.
  • Es macht Ihnen Spaß, Kundenanforderungen in kreative technische Lösungen umzusetzen.
  • Gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch
  • Sie arbeiten sehr zuverlässig, sind agil und kundenorientiert.

Worauf Sie sich freuen dürfen

    Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung Ihres Arbeitsalltags

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit gruppenweitem Erfahrungsaustausch
  • Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Teil von einem internationalen Unternehmen mit der Unterstützung unseres globalen Netzwerks
  • Ein innovatives und dynamisches Team
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice
  • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Attraktive Vergütung, Firmenhandy, -Laptop, Dienstwagen
  • Förderung persönlicher Entwicklungschancen, internationale Karrieremöglichkeiten, Schulungsangebote

Wenn Sie bereit sind, diese neue und spannende Herausforderung anzunehmen, freuen wir uns auf Ihre Unterlagen sowie Ihrer Verfügbarkeit an: jobs@mv-altios.de!

Nichts mehr verpassen

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um neue, relevante Informationen schneller zu erhalten.