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Buchhalter/in Internationale Beratung

Freuen Sie sich auf eine internationale Karriere in einem dynamischen Umfeld mit Möglichkeiten zur eigenständigen Arbeit und Prozessinnovation. Genießen Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, vielfältigen Aufgaben und einem unterstützenden, begeisterten Team.

Unser Unternehmen

Die Maier Vidorno Altios GmbH (www.mv-altios.de) mit Büros in Köln, Frankfurt und Berlin gehört zur führenden Markteintrittsberatung Altios International mit 40 Büros in 22 Ländern. Unser Geschäft ist die Expansion von deutschen Unternehmen auf dem Weltmarkt sowie von internationalen Unternehmen in Deutschland.

Wir bieten für jede Phase der Internationalisierung pragmatische Dienstleistungen aus einer Hand, und begleiten u.a. unsere ausländischen Kunden in Deutschland zu den Themen Buchhaltung, Gehaltsabrechnung, Gründung sowie kaufmännische Prozesse.

Wir wachsen schnell und zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort in Köln oder Berlin eine/n

BUCHHALTER/IN INTERNATIONALE BERATUNG

Worauf Sie sich freuen dürfen:

• Eine internationale Karriere in einem internationalen Umfeld
• Eigenständiges Arbeiten, Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung der Unternehmensprozesse
• Angenehmes Betriebsklima, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
• Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
• Ein großartiges, enthusiastisches und sympathisches Team

Ihre Aufgaben:

Als Teil des Teams Corporate Services sind Sie für die Buchhaltung unserer internationalen Kunden tätig:

• Betreuung eines internationalen Kundenkreises in kaufmännischen/buchhalterischen Prozessen
• Erfassung und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Reisekosten, etc.)
• Laufende Betreuung internationaler Kunden, die in Deutschland expandieren möchten
• Rechnungswesen und Überwachung des Zahlungsverkehrs
• Unterstützung bei der Erstellung von Management Reportings
• Koordinierung mit Steuerberatern und Behörden
• Mitarbeit bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen
• Prüfung von Reisekostenabrechnungen und Barauslagen

Anforderungen

• Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
• Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung und Buchhaltungskenntnisse – idealerweise erworben in einer Kanzlei/Steuerberatung
• Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV
• Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Strukturierte, sehr selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Verwaltung mehrerer Projekte und kundenorientiert
• Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsweise
• Eine große Affinität zum internationalen Geschäft

Interesse?

Dann schreiben Sie uns oder senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:
Frau Juliette Cabot: jobs@mv-altios.de!

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