Strategieoptimierung in Südostasien (SEA) – Ein guter Zeitpunkt darüber nachzudenken

Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand und Vietnam: Für deutsche Unternehmen sind diese asiatischen Länder immer wichtiger werdende Absatz- und Beschaffungsmärkte. Nicht zuletzt auch, weil China derzeit kein verlässlicher Partner mehr ist. Nutzen Sie die bequeme und kostenlose Chance. Informieren Sie sich über die Geschäftsmöglichkeiten, die Ihnen die einzelnen Länder bieten.

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden! Diese Seite dient lediglich Archiv-Zwecken.

Am 22.06.2022 von 10:00 bis 18:00 Uhr (MEZ)

Nutzen Sie diese praktische Möglichkeit, mit unseren Experten ein persönliches Gespräch zu führen. Während eines MS Teams Meetings gehen sie auf Ihre Fragestellungen ein. Haben Sie konkrete Fragen wie beispielsweise: Was macht den Markt in Südostasien für mein Unternehmen interessant? Welche Markteintrittsmöglichkeiten gibt es? Wie finde ich den richtigen Partner vor Ort? Ist mein Unternehmen im Asien-Pazifik-Raum richtig aufgestellt oder gibt es möglicherweise Verbesserungspotential? Worauf muss ich bei der Suche nach verlässlichem Personal in der Region achten? 
Gern gehen wir auf Ihre individuelle Situation ein, um Ihre Geschäfte in Südostasien voranzutreiben und zu optimieren.

Zielgruppe

Markteinsteiger als auch Unternehmen, die bereits seit vielen Jahren auf dem südostasiatischen Markt aktiv sind.

Veranstaltungssprache

Englisch

Agenda

Themen des Webinars

  • Markteintritt, Incubation, Personalüberlassung
  • Vertriebspartner, Marktstudien
  • Finanzen, Steuern, Buchhaltung
  • Firmengründung, Registrierungen
  • Personalbeschaffung, Recruitment
  • Wachstums-, Umsatzprobleme
  • Optimierung Aufbau, Organisationsstruktur
  • Import, Export, Auftragsabwicklung
  • Mitarbeiterbindung und -führung
  • Joint Venture und M&A
  • Produktion, Produktionsstättenaufbau

Experten

Arnoul d’ARSCHOT ist Vice President, Advisory & Business Development / SEA & ANZ bei Altios in Singapur und Sydney. Er studierte an der renommierten Hult International Business School  in San Francisco, CA und erwarb dort erfolgreich seinen Master in International Business (MIB). Er verfügt über große Erfahrung in der Leitung von Geschäfts- und Go-to-Market-Strategien in Südostasien und Australien/Neuseeland.a

Marc Hebbeker, Business Development Manager bei Maier Vidorno Altios in Köln, verfügt über rund 2 Jahre Erfahrung in der Internationalisierungsberatung und im grenzüberschreitenden Projektmanagement. Er unterstützt erfolgreich Unternehmen mit Sitz in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei ihrer globalen Marktexpansion. 

An der Universität zu Köln und an der Palm Beach Atlantic University in Florida hat Marc sein Bachelor- und Masterstudium in International Business mit den Schwerpunkten Marketing und Projektmanagement erfolgreich abgeschlossen.  Jährlich begleitet er ca. 20 Projekte unserer Kunden aus verschiedenen Branchen wie Pharma, Medizintechnik, Automotive, Chemie, Maschinenbau, Elektronik und Automation.

Anmeldung

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nichts mehr verpassen

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um neue, relevante Informationen schneller zu erhalten.