ATEME Case Study

• 1000+ Kunden weltweit
  • 20 Vertretungen

Ausgangssituation

Das Unternehmen ATEME, mit Hauptsitz in Paris, vertreibt Videokomprimierungs- und Bereitstellungslösungen für Anbieter von Programminhalten, Dienstleister und Streaming-Plattformen, mit denen diese ihr Publikum vergrößern, das Engagement ihrer Abonnenten verbessern und neue Einnahmequellen durch Personalisierung und Werbekampagnen erschließen.

ATEME erwirtschaftet 93 % des Umsatzes (81,1 Millionen Euro im Jahr 2021) mit einem Netzwerk von 20 Niederlassungen weltweit. Das auf der Euronext Paris notierte Unternehmen, ist vor allem in den Vereinigten Staaten, Brasilien, Argentinien, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Deutschland, Russland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Singapur, China, Korea und Australien vertreten.

Herausforderung

Da das Unternehmen sein internationales Netzwerk stetig weiter ausbaut, wird es regelmäßig weltweit mit den Herausforderungen, die mit der Gründung und Verwaltung von Tochtergesellschaften im Ausland einhergehen, konfrontiert.

Lösung

Aufgrund der globalen Präsenz und der jahrelangen Erfahrung von Altios, hat sich ATEME für eine Zusammenarbeit entschieden. Altios übernimmt alle administrativen Angelegenheiten, die bei dem Einstellungsprozess, der Gehaltsabwicklung und der Firmengründung im Ausland anfallen.

Ergebnis

ATEME arbeitet seit der Gründung ihrer Niederlassung in Australien im Jahr 2019 mit Altios zusammen und führt die Geschäftsbeziehung seit 2021 im Rahmen von Firmengründungen in Polen und Italien fort. “Altios ist der vertrauenswürdige Partner, nach dem wir seit langem gesucht haben.“ Anna Balmaseda

In Kontakt bleiben

Abonnieren Sie unseren News & Event-Updates, um nichts mehr zu verpassen.