Marketing- und Vertriebsstrategie- Maier Vidorno Altios

Marketing- und Vertriebsstrategie

Marketing und Vertrieb umfassen die Entwicklung passgenauer Strategien, um Ihre Produkte/Dienstleistungen effektiv auf dem indischen Markt zu positionieren. Diese bilden eine überzeugende Markenpräsenz, optimierte Vertriebsplanung und den Entwurf, der auf die einzigartigen Marktdynamiken Indiens abgestimmt ist. In Indiens vielfältigem und wettbewerbsorientiertem Markt ist dieser Service unerlässlich zur Erfassung von Zielgruppen, Steigerung des Verkaufs und dem Erreichen nachhaltigen Wachstums.

Marketingstrategie

– Bestimmen Sie, wie Sie soziale Medien effektiv nutzen können, um Vorteile und Merkmale Ihres Produkts hervorzuheben.
– Bewerten Sie den besten Ansatz, Online-Rabatte und Promotionen anzubieten und damit den digitalen Verkauf zu steigern. Nutzen Sie soziale Medien zur Kommunikation von Preisinformationen und Angeboten.
– Analysieren Sie, wo und wie Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verkaufen wollen, sei es online, im Einzelhandel vor Ort oder über Vertriebspartner.
– Bewerten Sie wie Sie in den Regionen, die in Ihrem Fokus stehen, Ressourcen zwischen diesen für eine optimale Marktdurchdringung aufteilen können.
– Erfassen Sie, wie Sie Ihre Reichweite durch den Einsatz von Below-the-Line (BTL) Taktiken wie Online-Partnerschaften und Affiliate-Marketing erweitern können.
– Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe und die digitalen Marketingkanäle, die bei ihr Anklang finden.
– Definieren Sie die Werbetaktiken, die in jeder Phase der Customer Journey eingesetzt werden sollen, von der Sensibilisierung bis zur Förderung der Kundenbindung.
– Identifizieren Sie digitale Tools und Software, die interne Prozesse verbessern und die Marketing-Automatisierung vereinfachen können.
– Bestimmen Sie die greifbaren Materialien, wie Broschüren und Verpackungen, sowie Above-the-Line (ATL) Werbemethoden, die Ihre Markenbotschaft verstärken.

Vertriebsstrategie

– Bewerten und strukturieren Sie den Verkaufsprozess, von der Lead-Generierung bis zum After-Sales-Support, zusammen mit den notwendigen Tools und Technologieunterstützungen.
– Untersuchen Sie Strategien zur Lead-Generierung und Kundenidentifikation in Indien und stimmen Sie diese mit den Marketingbemühungen ab.
– Analysieren Sie das Customer-Relationship-Management während des gesamten Verkaufszyklus, einschließlich Planung für kontinuierliche Interaktion und Kundenbindung.
– Bewerten Sie die Schulung und Ressourcen, die das Verkaufsteam mit Produktwissen und effektiven Verkaufstechniken auszustatten.
– Setzen Sie klare Verkaufsziele und Umsatzziele speziell für den indischen Markt.
– Überprüfen Sie die Entwicklung von Verkaufsunterlagen und -Materialien, mit denen Sie eine Lokalisierung für das indische Publikum sicherstellen.
– Untersuchen Sie den Verlauf von Sammlung und Nutzung des Kundenfeedbacks, der den Verkaufsprozess und die Produktangebote verbessert.
– Identifizieren Sie Vertriebsgebiete innerhalb Indiens und planen Sie deren Abdeckung durch das Verkaufsteam.