/ Mexiko: Marktexpansionsstrategien für ein Land mit unterschätztem Geschäftspotential
1,1 Billionen USD Wirtschaftsleistung, die Nähe zu Nordamerika, Kostenneutralität, gute Bildungsinfrastruktur und die Vielfältigkeit machen Mexiko zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort, der mithilfe unterschiedlicher Marktexpansionsstrategien erschlossen werden kann.
Deutschland ist mit einem Anteil von rund 4% der viertwichtigste Lieferant von Waren und Dienstleistungen Mexikos. Damit gilt Mexiko auch als ein attraktiver Handelspartner anderer europäischer Länder.
Es gibt gute Geschäftsmöglichkeiten für ausländische Unternehmen z.B. im Automobilsektor, in der Lebensmittelproduktion, im Baugewerbe und in der Umweltindustrie.
Wenn Sie mehr über die unterschiedlichen Markteintritts- und Marktexpansionsstrategien für Mexiko erfahren möchten, lesen Sie unten eine Zusammenfassung mit den “Key-Take-Aways” unseres kürzlich stattgefundenen Webinars oder wenden Sie sich gern direkt an Maier Vidorno Altios. Wir unterstützen Sie in Mexiko effizient bei jedem Schritt Ihrer Internationalisierung.
Bitte registrieren Sie sich hier, um unsere Zusammenfassung der “Key-Take-Aways” des Mexiko Webinars zu lesen: