XMedius Case Study
Altios unterstützte XMedius bei der Personalsuche in Australien und Polen
Unternehmensprofil
- 1993 gegründet
- Firmenhauptsitz: Montreal, Québec
- Industrie: Softwareentwicklung
- Umsatz: $40 Millionen jährlich
- Zielland: Australien und Polen
"In der Vergangenheit haben wir alles selbst gemacht. Das war ein intensiver und oft langwieriger Prozess aufgrund der Logistik des Aufbaus einer Unternehmensstruktur in einem neuen Land. Jetzt sind die täglichen Arbeitsabläufe, die Interaktion mit dem Management und die Bewertung der Mitarbeiter nahtlos. Der Vertriebsleiter wird wie jedes andere Mitglied unseres Teams behandelt."
Herausforderung
- Mit einer jährlichen Wachstumsrate von 6 % ist es für XMedius von entscheidender Bedeutung, im Bereich der sicheren Unternehmenskommunikation Marktanteile zu erobern.
- Aufgrund der unterschiedlichen Gesetze und Vorschriften zum Datenschutz und -austausch erfordert die Expansion in neue Märkte neben der wirtschaftlichen Tragfähigkeit auch ein gründliches Verständnis der Politik und der Gesetzgebung zum Datenaustausch.
Lösung
- XMedius arbeitete mit Altios in der Risikominderung und bei der Ermittlung potenzieller Märkte zusammen.
- Als Unternehmen, das sich darauf konzentriert, seinen Kunden das beste Erlebnis zu bieten, war es für den Softwareentwickler wichtig, im Rahmen seiner internationalen Wachstumsstrategie lokale Vertriebsteams einzurichten.
- Als XMedius bereit war, in zwei neue Märkte – Australien und Polen – einzutreten, wandte sich die Firma an Altios, um Unterstützung im Bereich Personalwesen zu erhalten.
- Altios half dem Unternehmen beim Einhalten der lokalen Arbeitsbestimmungen, Steuerstrukturen und Talentanforderungen. Wir kümmerten uns um die Rekrutierung, Einstellung und Verwaltung der regionalen Vertriebsteams.
- Durch die Auslagerung spezifischer Personalbedürfnisse konnte XMedius in beiden Ländern schnell einsatzbereit sein und, was noch wichtiger ist, die besten Talente einstellen, indem es seinen Mitarbeitern eine marktgerechte Entlohnung anbot.
Ergebnis
- Von den 60 Vertriebsleitern arbeiten 45 in Märkten außerhalb der XMedius-Zentrale, entweder von zu Hause aus oder unterwegs. Dieser lokale Vertriebsansatz ist weiterhin Teil der globalen Expansionsstrategie des Unternehmens.
- „Altios zeichnet sich dadurch aus, dass das Unternehmen aufgrund seiner weltweiten Präsenz flexibel und schnell agieren kann, was für schnelllebige Technologieunternehmen wie XMedius besonders wichtig ist“, sagt Isabelle Combe, Geschäftsführerin von Altios Canada.
Wenn ALTIOS auch Ihnen bei der Expansion Ihres Geschäfts helfen soll, dann kontaktieren Sie uns noch heute!
In Kontakt bleiben
Abonnieren Sie unseren News & Event-Updates, um nichts mehr zu verpassen.